Kindertagesstätte Maria Schutz

Geschenk mit Herz

Kita Maria Schutz beteiligt sich an Aktion: „Geschenk mit Herz“

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der bayernweiten Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e.V (Kaufbeuren). Diese bringt die Päckchen zu Kindern aus Ländern in Südost- und Osteuropa.

Bereits in Oktober wurden Flyer verteilt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Jede Gruppe machte durch Spenden 2 Päckchen und so kamen mit den abgegebenen „Geschenke“ der Eltern fast 40 Päckchen zusammen.

Ein Lastwagen holte die Weihnachtspäckchen ab. Einige Vorschulkinder beteiligten sich eifrig und brachten die Päckchen zum LKW.

Wir bedanken uns herzlich für ihr Engagement und freuen uns darauf, mit geringem Aufwand vielen bedürftigen Kindern weltweit pünktlich zu Heiligabend eine riesige Freude bereiten können.

Veröffentlicht am 29. November 2023.

Kindertagesstätte Maria Schutz